VITALSTUDIO BARFUSS
 
Ihr Wohlbefinden in unseren Händen

"Durchknet'is" - Gernots Blog

2019-04-13

“Durchknet is”

Vitalstudio_Barfuss_Massage.jpgLiebe Leser, es gibt auch Masseure die Kreuzweh und Rückenschmerzen haben, und ich bin einer davon! Jedoch denke ich das es hin und wieder “normal” ist. Ein langer Arbeitstag, oder vielleicht mal im Garten richtig angepackt, schwer gehoben….
Viele Möglichkeiten, doch immer die selben Schmerzen.
Was mache ich dagegen? Ich lasse mich regelmäßig massieren, beginne meinen Tag mit kurzen Dehnungsübungen.
Glauben Sie mir, man muss da gar nicht viel Zeit aufwenden, aber helfen tut’s enorm! Auch kurze Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur, haben langfristig echten Erfolg um das Thema Kreuzweh in Zaum zu halten.

Ich möchte keine Vergleiche anstellen, trotzdem muss ich erwähnen, das wir in unserer schnelllebigen Zeit oft die einfachsten und natürlichsten Sachen übersehen. Haben Sie schon mal einen Hund oder eine Katze beobachtet wenn die vom schlafen munter werden? Da wird gereckt und gestreckt, Rücken hochgezogen und durchgedrückt, Beine hinten und vorne langgemacht..
Im Zuge meiner Faszienausbildung hatten wir einen Referenten der uns das erklärte mit dem “Durchgelegen am Morgen” , um unsere Bindegewebsstrukturen zu aktivieren.
Seit dem ich diese Übungen mache und mich regelmäßig durchkneten lasse, habe ich deutlich weniger Schmerzen und fühle mich viel wohler!
Fragen Sie mich, ich gebe Ihnen gerne Antworten und Übungen!

Gernot - 08:21:56 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos