VITALSTUDIO BARFUSS
 
Ihr Wohlbefinden in unseren Händen

"Durchknet'is" - Gernots Blog

2019-04-13

“Kalt-warm” jeder wie Ers braucht

VitalstudioBarfuss_kalt_heiss_2.jpgDie Unterschiedlichkeit von uns Menschen ist normgroß und sehr interessant. Gut zu beobachten bei der so genannten Thermo bzw. Kryotherapie. Jeder nimmt die Temperaturen anders an, verschieden Reaktionen auf die Anwendungen ist zu beobachten. Darum sollte in einem persönlichen Gespräch herausgefunden werden welcher “Typ” Sie sind. Die Vorzüge einer Wärme oder Kältebehandlung sind jedoch unbestritten. Schon zu Zeiten von Sebastian Kneipp wurde mit kalten oder warmen Wassergüssen gearbeitet. Auch aus Großmutters “Rezeptbuch”, welches sie immer im Kopf hatte, wurde mit warmen Wickeln oder kalten Kompressen verschiedene Beschwerden positiv beeinflußt.

Moor ein Stoff aus der Natur hat viele positive Eigenschaften, durchblutungsfördernd, entzündungshemmend….
Man kann es kalt oder warm anwenden, am ganzen Körper oder nur einen Teil. Die Wirkung ist allenfalls enorm wohltuend.

Infrarot, eine super Möglichkeit gewisse Beschwerdebilder zu lindern oder als Unterstützung zu anderen Therapien.
Sprechen Sie mich an, ich werde Sie beraten und informieren.

Gernot - 08:20:17 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos